Materna auf Platz 5 im Arbeitgeber-Ranking des Stern

Verantwortliche von Materna beim Mittagessen
Verantwortliche von Materna beim Mittagessen Materna

Das Dortmunder IT-Unternehmen Materna Information & Communications SE steht im aktuellen Ranking des Stern in der Branche „IT und Telekomunikation“ auf Platz 5 der beliebtesten Arbeitgeber. Ein Jahr zuvor war es Platz 3, was die hervorragende Position in den Top 5 bestätigt. Unter allen 650 ausgezeichneten Unternehmen liegt Materna in den Top 100 und zwar auf Platz 89.

Das Magazin Stern und das Marktforschungsunternehmen Statista haben im vergangenen Sommer mehr als 50.000 Beschäftigte befragt, ob sie ihren eigenen Arbeitgeber und andere Unternehmen ihrer Branche als Arbeitgeber empfehlen. Alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland konnten teilnehmen. Unternehmen konnten sich jedoch nicht selbst als Arbeitgeber für die Studie bewerben. Insgesamt flossen 1,1 Millionen Bewertungen in die Auswertung ein. Aufgrund dieser breiten Datenbasis und des Vorgehens gehört das Ranking des Stern zu den bedeutsamen Arbeitgeber-Rankings in Deutschland.

Weitere Informationen:
Materna Information & Communications SE