NEUER TERMIN - Workshop: Hybrider Vertrieb für Startups

Wirtschaftsförderung Dortmund

Wie wichtig digitale Vertriebskanäle sind, dass haben wir alle in den letzten Monaten auf sehr eindrückliche Art und Weise gelernt.

Alle Unternehmen die auf dem Weg sind Vertrieb (auch) digital zu denken und abzubilden, hatten es nicht ganz so schwer auch in der Krise Umsatz zu erwirtschaften, wie diejenigen, die noch auf sehr herkömmliche Art und Weise verkaufen.

Auf der anderen Seite wissen wir, dass Menschen von Menschen kaufen. Dies gilt insbesondere im B2B-Geschäft, wo es um größere Summen, langfristige Beziehungen und komplexe Aufgabenstellungen geht. Immerhin bestätigen uns 80% der Einkäufer, dass der Mensch auf der anderen Seite des Verhandlungstisches den wesentlichen Ausschlag für eine Kaufentscheidung gibt.

Die Kunst diese beiden Bereiche zu verknüpfen, ist Inhalt dieses Online-Workshops. Du lernst wie du deinen Vertrieb hybrid organisierst und dein Unternehmen somit optimal darauf ausrichtest die Bedürfnisse deiner Kunden genau dort zu erfüllen, wo diese es sich wünschen.

Ihr Nutzen: Nachdem Sie diesen Online-Workshop absolviert haben, wissen Sie wie Kunden heute denken, was sie erwarten und welchen Einfluss der Digitale Wandel auf das Kundenverhalten hat.

• Sie verstehen, warum eine Trennung zwischen Marketing und Vertrieb für Ihr Unternehmen keinen Sinn macht und wie Sie von Anfang an Silo-Denken vermeiden.
  • Sie lernen verschiedene Werkzeuge anzuwenden, die Ihnen helfen Ihre Kunden genau dort anzusprechen, wo sie dies wünschen.
  • Sie beherrschen Methoden und Instrumente der digitalen Kommunikation per Video und wissen auf was es ankommt, damit Kunden auch dann kaufen, wenn Sie nicht bei Ihnen vor Ort sind.
  • Sie wenden die verschiedenen On- und Offline Vertriebskanäle gut aufeinander abgestimmt an und wissen, wie Sie erkennen können, wann sich Ihre Kunden welchen Kanal „wünschen“.

Zusammengefasst helfen Ihnen das in diesem Workshop erlernte Wissen und die vermittelten Methoden dabei mehr Vertriebserfolg zu haben.

Angeboten wird dieser Workshop von der Wirtschaftsförderung Dortmund (www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/gruendung) bzw. dem Gründungswettbewerb start2grow (www.start2grow.de)

Speaker: Dennis Arntjen ist seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb aktiv. Er konnte dadurch umfangreiche Praxiserfahrung bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien sowie der Neuorganisation von Vertriebs-, Marketing- und Serviceteams sammeln, die er heute für den Vertriebserfolg seiner Kunden einbringt.

Workshop: Hybrider Vertrieb für Startups am 13.10.2021, 09:00 - 13:00 Uhr (Online-Veranstaltung).

Anmeldungen unter: info@start2grow.de

Das Seminar ist kostenlos.

Die Zugangsdaten werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor dem Seminar zugeschickt.

Adam Cieplinski