IMPACT FRIENDS – Save the Date!

Wirtschaftsförderung Dortmund

Die IMPACT FRIENDS ist der Fachkongress zu den Themen Social Entrepreneurship, Soziale Innovationen und Nachhaltiges Unternehmertum und findet erstmalig am 27. August 2021 von 10:00 bis 18:00 in der MESSE Dortmund statt. Veranstalter sind die Wirtschaftsförderung Dortmund, die Good Profits GmbH und die Messe Dortmund.

„Die IMPACT FRIENDS soll das soziale Unternehmertum aus Dortmund, NRW und ganz Deutschland zusammenbringen und als Fachkongress eine Grundlage für Vernetzung, Austausch und neue spannende Projekte der Zukunft bilden“, so Andrea Schubert, Teamleiterin Gründen der Wirtschaftsförderung.

„Wir wollen mit der IMPACT FRIENDS einen Beitrag leisten, weniger in festgefahrenen Strukturen zu denken. Ziel ist es über den Tellerrand hinaus zu blicken, voneinander zu profitieren und in einen aktiven Austausch zu treten, in dem jede:r ihre und seine Stärken einbringen kann. Kurzum: Wir wollen mit der IMPACT FRIENDS aktiv ein Umfeld für soziale Innovationen schaffen“, fasst Dr. Arne Elias, Leitung Social Innovation Center, die Ziele zusammen.

Schon heute dürfen wir die beiden Keynote-Speaker Torsten Schreiber von Africa GreenTec und Philipp von der Wippel von ProjectTogether ankündigen, die von ihren vielfältigen Erfahrungen berichten und einen Einblick geben werdem, was Social Entrepreneurship bedeutet und was es bewirken kann.

Neben den beiden Keynotes erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Programm rund um die Themen Social Entrepreneurship, Soziale Innovationen und Nachhaltiges Unternehmertum. Werden auch Sie zum IMPACT Friend.

Mehr Infos zur IMPACT FRIENDS finden Sie hier.

Jan-Hendrik Flecke