Online-Veranstaltungsreihe "KI am Mittwoch"

Land NRW

Hallo Dortmund,

die Initiative "Wirtschaft & Arbeit 4.0" der Landesregierung NRW bietet ein Online-Informationsangebot für KMU und ihre Beschäftigten zum Thema Künstliche Intelligenz an.

Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen beschäftigten sich mit der Frage, ob Künstliche Intelligenz auch sinnvolle und zukunftsweisende Potentiale für ihr Unternehmen bietet. Die Partner der Initiative Wirtschaft & Arbeit 4.0 stellen Ihnen in sechs kurzen Online-Veranstaltungen spannende Unternehmen und Projekte aus unterschiedlichen Branchen in Nordrhein-Westfalen vor, die Künstliche Intelligenz bereits in ihren Unternehmen nutzen bzw. die Einführung konkret vorbereiten. Dabei wird es nicht nur um technische Aspekte gehen, sondern Sie erfahren auch, wie Unternehmen und Beschäftigte in Nordrhein-Westfalen gemeinsam daran arbeiten, KI in der Praxis erfolgreich einzusetzen. Im Anschluss an die Präsentation besteht die Möglichkeit zum Austausch.

Das Angebot richtet sich an Unternehmen, Betriebsräte und Alle, die Interesse an greifbaren und praxisnahen Einblicken in die aktuellen und zukünftigen Anwendungsmöglichkeiten von KI haben.

Die Teilnahme iste kostenfrei.

Weitere Informationen, die konkreten Termine und auch den Link zur Anmeldung finden Sie hier: Online-Veranstaltungsreihe "KI am Mittwoch" | Initiative Wirtschaft & Arbeit 4.0 (nrw.de)

Das Trend & InnovationsScouting der Wirtschaftsförderung Dortmund

Oliver Walter