Social Startup Stammtisch - "Gemeinwohl-orientierte Innovation"

eigene Fotos

Es wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen! Auch wenn wir uns im Mai immer noch nicht vor Ort treffen können, laden wir Euch am 31.05.2021 ab 17 Uhr ganz herzlich zum digitalen Social Startup Stammtisch ein. Thema des Abends: "Gemeinwohl-orientierte Innovation". Als (Social) Startup zum Gemeinwohl beitragen - für viele Gründer*innen ist dies erklärtes Ziel. Doch wie kann das gelingen? Daniel Bartel und Manuel Müller geben uns hierfür Anhaltspunkte. Mit Hilfe von Lean Impact sowie der Gemeinwohl-Bilanz zeigen sie auf, was bereits möglich ist und wie neues Unternehmertum entstehen kann. An diesem interaktiven Abend lassen wir gemeinsam Gemeinwohl-Innovation lebendig werden.

Zu den Referenten:

Daniel schafft mit der make-it Experimentier-Räume für Menschen, damit sie gemeinsam und unter neuen Spielregeln Großartiges erschaffen! Er engagiert sich zudem für Social Entrepreneurship & Gemeinwohl.

Manuel  ist davon überzeugt, dass Menschen das Potential haben gesamtgesellschaftliche Herausforderungen zu lösen. Er verbindet Social Entrepreneurship mit Aktivismus und begleitet Studierende sowie Organisationen dabei, Innovation mit Nachhaltigkeit zu verbinden.

Zum Social Startup Stammtisch:

Netzwerken, Kooperationen bilden, gemeinsam Ideen entwickeln, Pläne schmieden, Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig Tipps geben - alles ist möglich beim Social Entrepreneurship Stammtisch, dem Treff für Gründer*innen, etablierte Sozialunternehmer*innen und alle am Thema Interessierte. In lockerer Atmosphäre haben alle Teilnehmer*innen aus Dortmund und Umgebung reichlich Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und voneinander zu lernen. Wir treffen uns immer am letzten Montag in den ungeraden Monaten um 17 Uhr.

Seid Ihr dabei? Dann könnt Ihr Euch wie immer per Mail an socialstartup@stadtdo.de anmelden. Den Link zur Veranstaltungen senden wir Euch dann kurz vorher zu.

Wir freuen uns auf Euch!

Andrea Schubert