2 Online-Workshops "Attraktiv als Arbeitgeber*in"

punktum Marketing/Beate Fleck– stock.adobe.com

In vielen Wirtschaftszweigen wird qualifizierter Nachwuchs knapp. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen heute so wichtig, sich zu einer starken Arbeitgebermarke zu entwickeln. Maßnahmen und Ideen, die die Work-Life-Balance und die gelebte Vereinbarkeit von Beruf und Familie verbessern, sind ein wichtiger Baustein für Ihr Employer Branding.

Das Kompetenzzentrum Frau & Beruf westfälisches Ruhrgebiet lädt Sie zu unserer zweiteiligen Workshop-Reihe „Attraktiv als Arbeitgeber*in“ ein. Unser Referent Arne Lehmann von der Prospektiv GmbH zeigt Ihnen nicht nur, was Sie tun können, damit Ihre Beschäftigten Privates und Berufliches besser unter einen Hut bekommen. Sondern auch, wie sie damit Ihre Attraktivität steigern und in Zeiten herausfordernder Veränderungen ein modernes Employer Branding entwickeln.

Wann?
Part I: 25. März 2021 | 10.00–12.00 Uhr

Beim ersten Termin richten wir den Blick nach innen und fragen: Warum sind wir attraktiv und wie können wir uns weiter verbessern, insbesondere mit dem Thema Vereinbarkeit?

Part II: 15. April 2021 | 10.00–12.00 Uhr

Beim zweiten Termin schauen wir auf die Außenwirkung und betrachten Wege eines modernen Employer Brandings und wie Vereinbarkeit ein Erfolgsfaktor am Arbeitsmarkt sein kann.

Für wen?
Beide Veranstaltungen richten sich an Personalverantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen und sind auch einzeln buchbar.

Wie?
Die Workshops finden online über Edudip statt. Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC oder ein Notebook mit guter Internetanbindung, Headset und Kamera. Den Zugangslink erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung kurz vor dem Termin.

Anmelden?
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anzahl der Teilnehmenden ist jedoch begrenzt. Melden Sie sich daher bitte hier online an:

Lassen Sie sich auf dem Weg zu einer nachhaltigen Arbeitgebermarke inspirieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie am 25. März und am 15. April begrüßen dürfen. Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mareike Kauffeld