Online-Workshop „Hybrider Vertrieb für Startups“

Der Online-Workshop „Hybrider Vertrieb für Startups“ findet im Rahmen der diwodo20 – Digitale Woche Dortmund – am 5. November 2020 von 8:45 Uhr bis 13:00 Uhr online via Live-Stream statt. Die Teilnahme am Online-Workshop ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung für eine Teilnahme an der Veranstaltung ist erforderlich.
Ihren Einwahl-Link erhalten Sie separat rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Zum Inhalt:

Wie wichtig digitale Vertriebskanäle sind, das haben wir alle in den letzten Monaten auf sehr eindrückliche Art und Weise gelernt. All die Unternehmen, die auf dem Weg Vertrieb (auch) digital zu denken und abzubilden schon etwas weiter sind, hatten es nicht ganz so schwer, auch in der Krise Umsatz zu erwirtschaften wie diejenigen die noch auf sehr herkömmliche Art und Weise verkaufen. Auf der anderen Seite wissen wir, dass Menschen von Menschen kaufen. Dies gilt insbesondere im B2B-Geschäft, wo es um größere Summen, langfristige Beziehungen und komplexe Aufgabenstellungen geht. Immerhin bestätigen uns 80% der Einkäufer, dass der Mensch auf der anderen Seite des Verhandlungstisches den wesentlichen Ausschlag für eine Kaufentscheidung gibt. Die Kunst, diese beiden Bereiche zu verknüpfen, ist Inhalt dieses Online-Workshops. Sie lernen, wie Sie Ihren Vertrieb hybrid organisieren und Ihr Unternehmen somit optimal darauf ausrichten, die Bedürfnisse Ihrer Kunden genau dort zu erfüllen wo diese es sich wünschen.

Ihr Nutzen:

Nachdem Sie diesen Online-Workshop absolviert haben, wissen Sie, wie Kunden heute denken, was sie erwarten und welchen Einfluss der Digitale Wandel auf das Kundenverhalten hat. Sie verstehen, warum eine Trennung zwischen Marketing und Vertrieb für Ihr Unternehmen keinen Sinn macht und wie Sie von Anfang an Silo-Denken vermeiden. Sie lernen, verschiedene Werkzeuge anzuwenden, die Ihnen helfen, Ihre Kunden genau dort anzusprechen, wo sie dies wünschen. Sie beherrschen Methoden und Instrumente der digitalen Kommunikation per Video und wissen, auf was es ankommt, damit Kunden auch dann kaufen, wenn sie nicht bei Ihnen vor Ort sind. Sie wenden die verschiedenen On- und Offline Vertriebskanäle gut aufeinander abgestimmt an und wissen wie Sie erkennen können, wann sich Ihre Kunden welchen Kanal „wünschen“. Zusammengefasst hilft Ihnen das in diesem Workshop erlernte Wissen und die vermittelten Methoden dabei, mehr Vertriebserfolg zu haben.

Methoden:

  • Fachvorträge durch den Trainer
  • spezifischer Methoden
  • Gruppenarbeiten
  • und Austausch unter den Teilnehmern

Ihr Trainer:

Dennis Arntjen ist seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb aktiv. Er konnte dadurch umfangreiche Praxiserfahrung bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien sowie der Neuorganisation von Vertriebs- Marketing- und Serviceteams sammeln, die er heute für den Vertriebserfolg seiner Kunden einbringt.
Seit 5 Jahren ist Dennis Arntjen als Berater und Trainer für Startups und mittelständische Unternehmen aktiv. Auf Grundlage seiner umfangreichen praktischen Erfahrung im Vertrieb, bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und der Neuorganisation von Vertriebsteams sowie seiner fundierten Ausbildung zum Trainer begleitet er regelmäßig Kunden bei der Entwicklung hybrider Vertriebsstrategien und der Einführung agiler Methoden im Vertrieb.

Zur Anmeldunghttps://www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/anmeldung-online-workshop…

Autor*in
Christine Turek