Spaß bei der Arbeit – die vergessene Kraft der Unternehmenskultur

Wie verändern sich Personalarbeit, Unternehmenskultur und Recruiting durch Corona? Was bedeutet dies für Unternehmen, die weibliche Fachkräfte für sich gewinnen möchten, insbesondere wenn dies ein technikaffines Berufsumfeld betrifft?

Diesen Fragen möchten wir in der Webinar-Reihe „Neue Wege für Unternehmenskultur und Recruiting“ nachgehen. Die Webinare richten sich an Personalverantwortliche und Führungskräfte in kleinen und mittleren Unternehmen. In den fünf ca. 90-minütigen Webinaren bekommen Sie neue Impulse für die Personalarbeit in Zeiten von Corona. Referent ist Dominique René Fara von Tree Consulting.

Webinar 1: Spaß bei der Arbeit – die vergessene Kraft der Unternehmenskultur

Beim 1. Termin geht es um Spaß bei der Arbeit. Diese oft vergessene Kraft der Unternehmenskultur ist besonders in Zeiten von Krisen und Wandel enorm wichtig und insbesondere für weibliche Fachkräfte ein hoher Wert.

• Wann empfinden Beschäftigte wirklich echten Spaß und innere Erfüllung bei der Arbeit?
  • Welche Motivation, Energie und Kreativität werden freigesetzt, wenn sie mit Spaß arbeiten?
  • Was kann eine Führungskraft tun, um diese Power zu erzeugen?

Technische Voraussetzungen und Methoden

Neben kurzen Vorträgen gibt es große Parts mit angeleiteter Reflexion und Kleingruppenarbeit. Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC oder Notebook mit guter Internetverbindung, ein Headset (z. B. vom Handy) und ggf. eine Kamera. Das Webinar wird über GoToMeeting und MIRO angeboten.

Sie können sich für jedes Webinar einzeln anmelden oder das Komplettpaket buchen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Mit unserer Anmeldebestätigung ist Ihre Anmeldung verbindlich. Falls Sie trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte zeitnah, damit wir den Platz für Nachrücker freigeben können, da die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist.

Bitte nutzen Sie die Online-Anmeldung.

Ursula Bobitka