Digitales Unternehmerinnen-Frühstück „Souverän durch virtuelle Meetings“ am 27.05.2020

Eigenes Foto

In Zeiten von Corona und den gegebenen Einschränkungen bietet die Wirtschaftsförderung Dortmund nun ein Treffen im virtuellen Raum. Unsere Gastgeberin ist Helga Ranft von Wörtlichkeit/Echter leben, die die Unternehmerinnen in ihrem Meeting-Raum bei einer Tasse Kaffee – leider diesmal nur unserer eigenen – empfängt und in die technischen Gepflogenheiten bei virtuellen Meetings einführt, aber auch Tipps und Tricks verrät, wie Sie souverän durch ein Meeting kommen.

Wir stellen die weiteren Planungen zu diesem Format vor und sehen neben den großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die diese Krise mit sich bringt, auch eine kleine Chance darin, dass wir nun erstmalig die Möglichkeit haben, zu Gast bei Soloselbständigen zu sein.

Die plötzlich entstandene Krisensituation zwingt uns, anders zu agieren und bestehende Formate zum Beispiel mit Hilfe der Digitalisierung von heute auf morgen anzupassen. Die durch die Pandemie ausgelöste Krise hat auch das kleine Unternehmen von Helga Ranft verändert hat. Sie wird uns einen kurzen Einblick geben, wo und wie sie Angebote digitalisiert.

Wir wollen aber auch von Ihnen bei unserer moderierten virtuellen Frühstücksrunde wissen:

•      Wie kommen Sie mit dieser Situation zurecht?
  •      Wo haben Sie sich schon auf die neue Situation eingestellt?
  •      Aber auch: Wo hakt es, wo benötigen Sie Unterstützung?

Das virtuelle Treffen findet statt:

Am 27.05.2020

Von 8:00 bis 9:45 Uhr

Virtueller Raum: Ordana-Meeting (Jitsi) / Helga Ranft

Anmeldungen zum „Digitalen Unternehmerinnen-Frühstück“ sind bis zum 25.05.2020 unter barbara.hauenstein@stadtdo.de möglich. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Name und Unternehmen auf der Teilnehmer*innenliste den angemeldeten Personen zur Verfügung gestellt wird.

Die angemeldeten Teilnehmerinnen erhalten am Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink mit Benutzername, Passwort und technischen Hinweisen zur Teilnahme am Meeting.

Barbara Hauenstein