Förderprogramm "unternehmensWert:Mensch" geht in die Verlängerung

Das Förderprogramm "unternehmenswert:Mensch" geht in die Verlängerung - ab sofort kann die Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet wieder Erstberatungsgespräche durchführen und Beratungsschecks ausstellen!

Das bundesweite Förderprogramm unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, eine zukunftsfähige und mitarbeiterorientierte Personalpolitik zu entwickeln. Hierzu werden Beratungen in vier Handlungsfeldern gefördert: Personalführung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit sowie Wissen & Kompetenz. In diesen Bereichen erarbeiten professionelle Berater/innen gemeinsam mit der Unternehmensführung und Beschäftigten maßgeschneiderte Konzepte und Maßnahmen für eine erfolgreiche Personalpolitik.

Der Programmzweig "unternehmensWert:Mensch plus" widmet sich dem Handlungsfeld Digitalisierung.

Die Beratungen bei unternehmensWert:Mensch sind gefördert. In NRW können 80 Prozent der Beratungskosten übernommen werden.

Ansprechpartner:

Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet