Wirtschaft von morgen in Dortmund positiv mitgestalten

Was hat Wirtschaft mit dem Gemeinwohl zu tun? Wie wichtig ist eine Kombination beider Begriffe, die dann Gemeinwohlökonomie genannt wird?

In der Tat ist Gemeinwohlökonomie in den letzten Jahren mehr und mehr zu einer Möglichkeit herangewachsen, allgemeine und eigene Werte im Unternehmen zu implementieren.

Werteorientierung ist schon immer eine gute Grundlage für unternehmerischen Erfolg gewesen! Der "Ehrbare Kaufmann" mag dafür Synonym sein! Einer der Leitgedanken der Gemeinwohl-Ökonomie, den auch immer mehr Unternehmen erkennen, ist: Die gelebten Werte im Unternehmen stellen einen äußerst wichtigen und positiven Erfolgsfaktor dar.

Die am 04. März 2020 ab 13:30 Uhr im Rathaus, Saal Westfalia, stattfindende Veranstaltung möchte gemeinwohlorientierte Impulse für die Dortmunder Wirtschaft setzen und Sie als Unternehmer*innen und –vertreter*innen in Austausch bringen: wie kann die Wirtschaft von morgen in Dortmund positiv mitgestaltet werden?

Erfahren Sie mehr über den Gedankenansatz und die Methoden der Gemeinwohlökonomie und über Wege, diese positiv in Ihrem unternehmen umzusetzen.

Detlev Lachmann