Kostenfreie Beratung zum betrieblichen Mobilitätsmanagement

dortmund.de

Die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens wird sich in den nächsten Jahren deutlich verändern. Für Kund*innen und Mitarbeiter*innen innenstädtischer Firmenstandorte wird die sogenannte Verkehrswende beispielsweise durch Bewohnerparkzonen, Fahrradstraßen und Mobilitätsangebote konkret spürbar werden.

Die Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und die Stadt Dortmund möchten Sie dabei unterstützen, diese Veränderungen aktiv aufzunehmen und daraus konkrete Maßnahmen und Vorteile für Ihr eigenes Unternehmen, vor allem für die Mobilität Ihrer Mitarbeiter*innen zu entwickeln. Wir setzen dazu ein bundesweit erprobtes Beratungspaket ein, dass neue Mobilitätsangebote Ihres Unternehmens mit Ihrem Energie-, Gesundheits- oder Nachhaltigkeitsmanagement oder Zielen der Mitarbeiterbindung verknüpfen kann.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Stadt Dortmund im Rahmen eines Förderprojektes zehn ortsansässigen Unternehmen eine kostenfreie Teilnahme anbieten kann. Um die Chance auf eine kostenfreie Teilnahme zu sichern, nutzen Sie bitte den unter www.emissionsfrei.dortmund.de zum Download bereitgestellten Bewerbungsbogen.

Wir laden Sie herzlich zu einer unverbindlichen Informationsveranstaltung am Dienstag, 25.02.2020, um 17:00 Uhr in den Raum 105/106 der IHK zu Dortmund, Märkische Str. 120, 44141 Dortmund ein.

An diesem Termin haben Sie die Gelegenheit, Einzelheiten des Beratungspaketes, die Berater und andere interessierte Betriebe genauer kennen zu lernen. Im Anschluss laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss ein.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Bitte melden Sie sich elektronisch über den Link: www.events.dortmund.ihk24.de/BMM an.

Bei Rückfragen zum Beratungsangebot und zur Veranstaltung stehen Ihnen folgende Ansprechpartner*innen zur Seite:

Stadt Dortmund Frau Dina Corbeck, Tel. 0231-5023736
IHK Herr Stefan Peltzer, Tel. 0231-5417146