Hunderte Unternehmen - 20.300 Jugendliche - 10 Jahre

Lutz Kampert, Dimago

Die Wirtschaftsförderung Dortmund mit dem Partner Agentur für Arbeit und dem Träger xpand ermöglichte in den letzten 10 Jahren Dortmunder Unternehmen den Kontakt zu über 20.300 Schüler*innen im Rahmen des Projektes jobtec.

Der Einsatz hat sich gelohnt: Schüler*innen entdeckten für sich lokale berufliche Perspektiven und Dortmunder Unternehmen fanden passende Azubis!

Unternehmen bei der Suche nach Nachwuchskräften zu unterstützen und zugleich Jugendlichen die Türen für berufliche Perspektiven in Dortmund zu öffnen, bleibt auch zukünftig ein wichtiges Thema für die Wirtschaftsförderung Dortmund. Das neue Projekt der Wirtschaftsförderung an der Schnittstelle Unternehmen/Schule steht bereits in den Startlöchern und Dortmund kann auf seine soziale Innovationskraft gespannt sein!