Der Countdown zur #diwodo19, der Digitalen Woche Dortmund, läuft.

Wirtschaftsförderung Dortmund

In der Woche vom 4. bis 8. November steht wieder die #diwodo19, die Digitale Woche Dortmund, an.

Los geht es am Montag mit dem großen Festivalauftakt im deutschen Fußballmuseum. Ab 11 Uhr führt Journalist und Stadionsprecher Arnd Zeigler gemeinsam mit E-Sports-Expertin Melek Balgün durch das Digital-Derby. Zu den Speakern zählen u. a. Rennfahrerin Sophia Flörsch, Till Schiffer von Prinz Sportlich und Kay Hoffmann von Wilo SE. Zudem lassen auch Dr. Jens Vorsatz von Adidas sowie der Sportpsychologe der Deutschen Olympiamannschaft Dr. Kai Engbert Sport und Digitales miteinander verschmelzen.

Einer von vielen Programmhöhepunkten der #diwodo19 ist die Verleihung des von der DOKOM21 geförderten DIVR-Business-Awards an junge Unternehmen und Startups, die Herausragendes auf dem Spielfeld der Digitalität geleistet haben.

Weitere Infos und der Anmeldelink für den Auftakt finden sich hier.

Mehr als 100 Events an 5 Tagen

Was hat Bier mit Digitalisierung zu tun? Das verraten Achim Hepp und Cüneyt Karadas im BierCafé West. Und was lässt sich aus dem Erfolg des Games Fortnite für das eigene digitale Geschäftsmodell lernen? Das beleuchten die Softwareentwickler von codecentric. Der Lehrstuhl für Unternehmenslogistik der TU Dortmund macht am Fraunhofer IML „Fit for Blockchain“.

Das Eventangebot bei der #diwodo19 ist ein Vielfältiges und geht die Digitalisierung mal spielerisch, mal ganz businesslike an: Neben kurzweiligen Workshops und Vorträgen zu Themen wie Internet of Things, Chatbots, Augmented Reality oder mobile App-Systeme gehört auch die mehrtägige PHP.RUHR Web Development Conference im Signal Iduna Park längst zu festen Festivalterminen. Keynote-Speaker im Rahmen des Networking-Abends „Bits & Currywurst“ ist kein geringerer als der populäre Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, der zur Künstlichen Intelligenz referiert.

Am Freitagabend um 18 Uhr lädt die Wirtschaftsförderung Dortmund, Initiator der Veranstaltungsreihe, schließlich zum offiziellen Abschluss ins Baukunstarchiv NRW. Neben einer großen Feier für alle Akteure und Besucher endet die Digitale Woche mit einem weiteren Höhepunkt: der Verleihung des #diwodo SOL.IT Awards.

Das gesamte Programm findet sich hier: #diwodo19-Programm

Willkommen sind alle, die für digitale Themen brennen

Die #diwodo19 richtet sich – ganz unabhängig vom Wissensstand – an Kleinunternehmen, Selbstständige, Konzernlenker*innen, Wissenschaftler*innen und alle, die für digitale Themen brennen. Alle Termine, weiterführende Informationen sowie Gelegenheit zur Veranstaltungsanmeldung gibt es unter www.diwodo.de. Immer up to date bleiben Interessierte auch über Facebook, Twitter und Instagram.

Melden Sie sich jetzt an und werden Sie Teil der großen #diwodo-Community!