SOS - Menschen gesucht! Aufträge und Arbeit satt in Aplerbeck & Sölde

Fotos: Simone Goßling, Foto: Safet Alic, Foto: Safet Alic, Foto: Simone Goßling, Foto: Simone Goßling

Was haben ein Dachdeckerbetrieb, ein Metallbauunternehmen, ein Seniorenzentrum und ein Motorradhändler gemeinsam, außer das sie im östlichen Teil unserer Stadt ansässig sind und am gestrigen Tag das jobtec.training "lokal" an der Emscherschule Aplerbeck mitgestalteten?!

...  Die Suche nach Fachkräften! ...

Sie sind top in ihrer Branche! Sie haben viele Kunden, Aufträge und Anfragen - jedoch es fehlen ihnen Menschen, die für ihr Unternehmen tätig werden wollen oder können.

Und mit dem Wissen, dass die Ausbildung von jungen Menschen ein Schlüsselfaktor ist, engagieren sich Unternehmen wie die Techno Line Metallbau GmbH, der Dachdeckerbetrieb Schomberg+Co GmbH, das Seniorenzentrum Rosenheim und die Triumph Retail GmbH im Rahmen des jobtec.training und begeistern Schüler*innen für ihre Branche.

Ein gelebtes Beispiel von Dortmunder Unternehmen die "Zukunft schaffen" und unsere Stadt nach Vorne bringen!