NORDSTERN 2019

Cengiz Parlayan, Haberci-Zeitung

Auch 2019 veranstaltet die Wirtschaftsförderung Dortmund den NORDSTERN

Der NORDSTERN-Wettbewerb hat sich in den vergangenen 13 Jahren als feste Größe in Dortmund etabliert. Der NORDSTERN-Wettbewerb richtet sich an neu gegründete Klein- und Kleinstbetriebe sowie bestehende Unternehmen, die ihre Ideen im Wettbewerbsgebiet umsetzen wollen.  Das Wettbewerbsgebiet umfasst die  „nordwärts“-Gebietskulisse; also die Stadtbezirke Lütgendortmund, Huckarde, Mengede, Eving, Scharnhorst, Innenstadt-Nord sowie Teile der Innenstadt-West.

Über die Zeit wurden viele Geschäftskonzepte entwickelt, beraten und umgesetzt. Insgesamt haben mehrere 100 Kleinst- und Kleinbetriebe am Wettbewerb teilgenommen und sich erfolgreich am Markt positioniert.

Alle Teilnehmenden werden von einem externen Unternehmensberatungsbüro (ProPlan) gecoacht und bei der Erstellung der Businesspläne unterstützt. In  Zusammenarbeit mit Frank Lunke (ProPlan) werden individuelle Businesspläne erarbeitet und anschließend einer Jury, die sich aus Vertretern lokaler Einrichtungen zusammensetzt, zur Prämierung vorgelegt.

Der Wettbewerbszeitraum erstreckt sich auf das gesamte Jahr 2019 – die Teilnahme an dem Wettbewerb ist kostenlos. Darüber hinaus sind attraktive Geldpreise ausgelobt.

Für weitere Informationen steht der Projektmanager der Wirtschaftsförderung Dirk Dziabel unter 0231-28673913 (email: dirk.dziabel@stadtdo.de) zur Verfügung. Oder besuchen Sie die Homepage der Wirtschaftsförderung (http://wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/unternehmen/wettbewerbe/).

An dieser Stelle werden wir in den kommenden Monaten immer wieder von interessanten Projekten berichten die am NORDSTERN-Wettbewerb teilnehmen.