jobtec feiert Bergfest! - Das Konzept geht auf

Foto: Lucas Clara, Quelle: unsplash, Foto: Dagmar Milbradt
Foto: Lucas Clara, Quelle: unsplash, Foto: Dagmar Milbradt

Tim, Kim, Albion, Thiviya, Deniz, Lea, Alperen und Nico starten in diesem Jahr ihre Ausbildung in Dortmunder Unternehmen. Bei jedem dieser Schüler/innen ist der Ausbildungsvertrag das Ergebnis eines Weges, den sie Hand in Hand mit den jobtec.coaches Lilia Brockmans und Safet Alic gegangen sind.

Am 1. April 2018 fiel der Startschuss für die fünfte Laufzeit von jobtec. Die konzeptionelle Neuausrichtung – der lokale Ansatz in der Kooperation mit fünf Dortmunder Schulen sowie der individuelle Ansatz „jobtec.practice“, in dessen Rahmen jobtec bisher über 90 Schüler/innen begleitet hat- zeigt Wirkung!

jobtec vermittelte bereits 52 Schüler/innen erfolgreich in ein qualifiziertes Praktikum. Die ersten Ausbildungsverträge sind unterschrieben!

Heute wird zur zweiten Halbzeit angepfiffen!

Wir freuen uns weiterhin die Potenziale der zukünftigen Fachkräfte zu entdecken und auszubauen, so dass auch die Dortmunder Unternehmen - wie der BVB – an der Tabellenspitze der Wirtschaft stehen.