jobtec lässt den Puls höher schlagen!

Foto: Simone Goßling, Foto: Simone Goßling, Foto: Simone Goßling

Erst Huckarde, dann Husen und jetzt war es wieder im Westen unserer Stadt soweit: Es ging für den 8. Jahrgang der Reinoldi-Sekundarschule in Westerfilde rund im Parcours der Ausbildungsberufe - dem jobtec.training.

Die Jugendlichen überprüften dabei nicht nur ihren Puls, sondern "checkten" ihre Fähigkeiten anhand der Aufgaben, mit denen Experten - von Meister*innen über Filialleiter*innen bis zum Azubi - aus Handel, Industrie, Handwerk und Pflege sie herausforderten.

Zusätzlich erhielten die Schüler*innen wertvolle Tipps und Beratung durch die Ausbildungs- und Berufsberater der Agentur für Arbeit, IHK zu Dortmund sowie der Handwerkskammer.

Dieses Zusammenwirken von allen Akteuren in Dortmund rund um die Berufsorientierung im Rahmen von jobtec zeigt: Das "WIR" wird in Dortmund groß geschrieben und schafft Zukunft für Dortmunder Jugendliche und Dortmunder Unternehmen!