Veranstaltungshinweis: Hilfe bei der „zweiten Entscheidung“ - FH und TU Dortmund informieren Studierende

Als Kooperationspartner des Projektes "Die zweite Entscheidung" möchten wir auf folgende Veranstaltung aufmerksam machen:

Was? Informationsveranstaltung
Wann? Donnerstag, 29. November, 15.00-17.00 Uhr
Wo? Fachhochschule Dortmund, Emil-Figge-Straße 38b, Räume 119 und 120

Die Infoveranstaltung an der FH Dortmund unterstützt Studierende, sich bewusst und fundiert zu entscheiden und Zweifel aus dem Weg zu räumen. Ein Vortrag beleuchtet wichtige Faktoren zur fundierten Studien- und Berufswahl, nennt Beratungsangebote und zeigt mögliche Alternativen auf.

An Infoständen stehen anschließend Netzwerkpartner den Studierenden Rede und Antwort. Themen können sein: Entscheidungshilfen, Bewältigung der kleinen und großen Herausforderungen des Hochschulalltags, Überbrückungsmöglichkeiten, barrierefreies Studieren, Studienfinanzierung, Fragen zum Arbeitsmarkt, Ausbildung in Handel und Industrie und vieles mehr. Vertreten sind unter anderem das Studierendenwerk, die Bundesagentur für Arbeit, die Handwerkskammer und sie Industrie- und Handelskammer sowie Ansprechpartner der beiden Hochschulen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum DZS:

www.fh-dortmund.de/dzs
www.tu-dortmund.de/dzs

Kontakt für Rückfragen:

Dr. Magdalena Hörsken
Dortmunder Zentrum Studienstart (DZS)
Tel.: 0231-9112 8125
E-Mail: magdalena.hoersken@fh-dortmund.de

Dr. Lars Matthias Jensen-Lampiri
Dortmunder Zentrum Studienstart (DZS)
Tel.: 0231-755 5288
E-Mail: lars.Jensen-Lampiri@tu-dortmund.de