Startup-Mittelstand Roundtable

„Neue Technologien – Digitalisierung in der Logistik“

25.09.2018 ab 11 Uhr am Fraunhofer IML

Die Digitalisierung verändert und beschleunigt die Logistik. Junge, innovative Startup-Unternehmen entwickeln neue Technologien, die dem Mittelstand helfen können, mit der Digitalisierung und den schneller werdenden Innovationszyklen Schritt zu halten. Etablierte Unternehmen hingegen bieten oftmals Vertriebskanäle und Ressourcen, die jungen Startups fehlen.

Doch welche Formen einer Zusammenarbeit gibt es konkret?
Der Roundtable Startup-Mittelstand bietet eine Plattform für die Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen Startups und etablierten Unternehmen. Die Roundtable-Veranstaltungen bilden den Auftakt für weitere Gespräche der Beteiligten und für daraus folgende Aufträge, Projekte und Kooperationen. Die Veranstaltung präsentiert ein Beispiel, wie Startups und Mittelstand erfolgreich zusammenarbeiten, sowie mehrere innovative Startups aus dem wissenschaftlichen Umfeld in Dortmund und Region mit ihren Geschäftsmodellen.

Wenn Sie als etabliertes Unternehmen der Logistik junge Startups und damit mögliche Partner zur weiteren Entwicklung Ihres Unternehmens kennenlernen wollen, dann haben Sie auf dieser Veranstaltung die Möglichkeit dazu.

Als junges Startup-Unternehmen treffen Sie auf Vertreter etablierter Unternehmen der Logistik, die ein wertvoller Partner für die Test- und Wachstumsphase sein können.

Zur Anmeldung geht es auf die Seite von digital-in-nrw.de

Sylvia Tiews