Bewerbung um "Digital Female Leader Award 2018"

start2grow Gründungswettbewerb |37

Frauen in der Digitalwirtschaft – Fehlanzeige?! Ganz im Gegenteil – es gibt sie: die Gründerinnen und Gestalterinnen in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, welche die Digitalisierung vorantreiben und nachhaltig prägen. Mit dem #DFLA – einer gemeinsamen Initiative von myself und Global Digital Women – sollen die Geschichten und Karrierewege von Frauen in der Digitalbranche sichtbar gemacht und erzählt werden. In den elf Kategorien Career, Diversity, Entrepreneurship, Global Hero, IT-Tech, Lifestyle, Mobility, Money, Science, Social Hero können sich Frauen bewerben oder Frauen nominiert werden, die inspirieren und Vorbilder sind. In jeder Kategorie wird es drei Finalistinnen geben, deren Siegerin auf der Preisverleihung am 1. Dezember bekannt gegeben wird. Zusätzlich wird aus dem Pool aller Bewerberinnen vom 1. bis zum 14. August 2018 die Gewinnerin des Audience Awards, im Rahmen eines Votings, von unserer Community gewählt.

So steht es im Text auf der Website https://digital-female-leader.de

In der Kategorie "IT Tech", der gefeatured wird von accenture, geht nun unsere erste Preisträgerin unseres Sonderpreises "digitale Unternehmerin" von start2grow ins Rennen mit dem Ziel, den Award zu gewinnen. Zu der Kategorie heißt es: Blass, schüchtern, jung, männlich – das ist immer noch das Klischeebild des IT-Nerds. Die Wahrheit ist: “Women who code” sind auf dem Vormarsch. Ob du selbst programmierst oder mit einer IT-Technologie die Digitalwirtschaft umkrempelst – wir wollen dich kennenlernen!

Anett Gläsel-Masslov ist weder blass, noch schüchtern, noch männlich sondern inspirierend, modern und gut! Sie schreibt in der Bewerbung über sich:

Seit 2016 organisiere ich als selbständige Unternehmerin Konferenzen und kommuniziere für Unternehmen zu den Themen Augmented und Virtual Reality, Artificial Intelligence, Machine Learning und Big Data. Mehr Informationen unter: www.ideentraeger-pr.de. Meine Services beinhalten: - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Beratung zu den Themen AR/VR/MR, Artificial Intelligence & Machine Learning - Social Media Kommunikation - Eventmanagement - Recruiting & Vermittlung

Wir können sie alle unterstützen, indem wir voten! Hier der Link: digital-female-leader.de/bewerberinnen/anett-glaesel-maslov/

Sylvia Tiews