Coding Schule eröffnet und stellt sich vor

Coding Schule e.K.

Die Codingschule startet in Dortmund und bietet erste Codingkurse an, um die Entwicklung der digitalen Bildung in Deutschland aktiv zu fördern.

Zur Eröffnung laden wir Sie herzlich am kommenden Samstag von 10.00 – 13.00 Uhr zum offenen Kurs in unseren rent24 Coworking Space ein. Die Codingschule bringt die Minicomputer Rasperry Pi´s mit und lehrt Jugendlichen, Eltern sowie Technikbegeisterten ab 12 Jahren das digitale Handwerk. Für Flying Food, Popcorn und Getränke ist gesorgt.

Datum:
Samstag, der 28.10.2017

Ort:
rent24 Coworking
Hansastraße 95
44137 Dortmund

"Italienisch, Französisch oder Spanisch war gestern. Die Sprache, die Kinder heute lernen: Coding. Nur wer codieren kann, gehört unter den heutigen Maßstäben zur alphabetisierten Bevölkerung.", sagte Miriam Meckel, Chefredakteurin der WirtschaftsWoche, einst.

Die Codingschule bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, außerschulisch ihre digitalen Kompetenzen zu verbessern und die Begeisterung für das Programmieren zu wecken. Damit auch Erwachsene nicht den Anschluss an die „neue Welt“ verlieren, bietet die Schule außerdem Kurse für höhere Altersklassen an, sowie Fortbildungen für Lehrer und MitarbeiterInnen von Unternehmen.

rent24 unterstützt die Codingschule als Partner und lädt herzlich in seinen inspirierenden Space ein. Auch rent24 ist auf die Arbeit der Zukunft ausgerichtet. Mit Coworking und Coliving Spaces bietet das Unternehmen einen effizienten Weg eine Balance zwischen Leben und Arbeit zu schaffen

Ansprechpartnerin vor Ort:
Ola Benner