Das BeratungsQuartier auf der Gründungsmesse "DIE INITIALE"

Westfalenhallen Dortmund

Das BeratungsQUARTIER geht in die 4. Runde

Auch in diesem Jahr wird das BeratungsQUARTIER von der Wirtschaftsförderung Dortmund auf der Gründungsmesse „Die INITIALE“ am 29.09.2017 im Goldsaal des Kongresszentrums Westfalenhallen Dortmund initiiert. Das BeratungsQUARTIER bietet Gründer/innen und Jungunternehmer/innen die Möglichkeit zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten zum Thema Gründung mit Experten kostenlos in 30-minütigen Speedmatch auszutauschen.

Beratungstische zu den Themen

• Recht (Internetrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrecht und Urheberrecht)
  • Steuern (steuerliche Aspekte bei der Gründung, Kleinunternehmerstatus, Rechtsformwahl)
  • Versicherung/Versorgung (persönliche und geschäftl. Absicherung, Künstlersozialkasse)
  • Social Media (Online-Kommunikation und eigene Internetseite)
  • Marketing/PR (Kundenakquise, Alleinstellungsmerkmal, Werbemittel)‘
  • Vertrieb (Kund*innen gewinnen und pflegen)
  • Unternehmensführung (Unternehmenswachstum oder Mitarbeiterführung)
  • Finanzierungsmöglichkeiten ( Kapitalbedarf, Beteiligungskapital, Fremdkapital, öffentliche Kreditprogramme)
  • Fördermöglichkeiten (Gründungszuschuss, Mitarbeiterzuschuss, öffentliche Beratungsprogramme)

werden an dem Messetag bereitstehen.

Weitere Informationen finden Sie hier : http://www.die-initiale.de/programm/beratungsquartier.html

Marita Krey