Digitale Fabrik Dortmund präsentiert sich auf der "all about automation 2017"

Zwei Tage Automatisierung pur heißt es am 21. und 22. Juni anlässlich der diesjährigen Fachmesse "all about automation" in Essen. 125 Aussteller aus ganz Deutschland zeigen ihre Automatisierungs-Lösungen und Innovationen speziell für das Fachpublikum aus der Rhein-Ruhr-Region, OWL und Südwestfalen.

Das Konzept der regionalen, anwendungsbezogenen Automatisierungsmesse ist darauf ausgerichtet, Konstrukteuren, Entwicklern und Entscheidern aus der Industrie maximalen Informationswert zu liefern. Das Ausstellungsspektrum orientiert sich dafür am state-of-the-art industrieller Automatisierungstechnik. Im Fokus stehen dabei die Themen Antriebstechnik, Steuerungstechnik, Industrieelektronik, Sicherheitsgerichtete Automation, Industrielle Kommunikation, Montage- und Handhabungstechnik, Visualisierung und Sensorik sowie Komponenten und Engineering für die Automation. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit praxisorientierten Vorträgen aus der Industrie rundet das Messeangebot bedarfsorientiert ab. Auf dem zeitgleichen Praxis-Kongress "automation meets wireless" zeigen zudem Experten anhand von Anwendungsbeispielen aus allen Bereichen der Automatisierungstechnik, wie man durch kabellose Systemwelten neue Anwendungen und Innovationen gestalten kann.

Zu den regionalen Kompetenzpartnern der Messe gehört das Innovationsnetzwerk für Industrie und Dienstleistung In|Die Region Ruhr. Mit insgesamt 15 Unternehmen wird auch in diesem Jahr die Produktionsregion Dortmund wieder stark sichtbar auf der all about automation vertreten sein. Neben Einzelausstellern werden sich neun Unternehmen und drei Kompetenznetzwerke auf dem Gemeinschaftsstand "Digitale Fabrik Dortmund"dem Fachpublikum präsentieren. Am 21. Juni um
10.00  Uhr treffen sich dort zahlreiche Aussteller und Besucher aus dem Ruhrgebiet, um neue Kooperationen mit Partnern aus der Region anzubahnen und bestehende Geschäftsbeziehungen langfristig zu festigen. Interessierte Unternehmen sind zu diesem Networking herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei bedarf aus organisatorischen Gründen jedoch einer Anmeldungen unter christian.Klose@stadtdo.de.Ausstellerliste, Vortragsprogramm und alle weiteren Informationen zur Messe sind unter www.automation-essen.de abrufbar.

Frank Grützenbach