Der Projektkoordinierungskreis startet durch!

Projektkoordinierungskreis Competentia Competentia

Der Projektkoordinierungskreis startet durch! Ein inspirierender Workshop-Tag neigte sich gestern dem Ende zu.

Gemeinsam mit engagierten Teilnehmenden hat Competentia Westfälisches Ruhrgebiet die Segel gesetzt, um nicht nur die Zukunft im Bereich "Frau & Beruf" und unseres Kreises zu gestalten, sondern auch nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Unter dem Motto "Bedürfnisse erkennen, Zukunft gestalten" sind wir in unserem dreistufigen iterativen Workshop gestartet:

Eine gemeinsame Reise: In intensiven Diskussionen sind wir näher zusammengerückt, um unsere individuellen Bedürfnisse besser zu verstehen, denn die Erwartungen sind unser Antrieb, noch gezielter zu handeln.

Zielgerichtetes Segeln: Klar definierte Ziele haben uns auf einen Kurs gesetzt, der uns zu nachhaltigen Veränderungen führt. Das Potenzial unseres Projektkreises wird durch diesen Fokus noch stärker hervortreten.

Wir freuen uns auf den zweiten Präsenz-Workshop, um auf dieser Erkenntnisbasis kreative Ideen und konkrete Lösungen zu erarbeiten.

Unsere Zusammenarbeit hat bewiesen, dass Kreativität und Teamarbeit uns vorantreiben. Die Energie und Leidenschaft unserer Teilnehmenden haben uns begeistert!

Dabei waren: Technische Universität Dortmund Handwerkskammer Dortmund DONNA Unternehmerinnen-Netzwerk Westfälisches Ruhrgebiet e.V. Fachhochschule Dortmund WFG Kreis Unna Wirtschaftsförderung Dortmund Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund IHK zu Dortmund Prospektiv GmbH Fraunhofer IML

Unser Dank gilt auch Natalie Riemann, die mit ihrer fachkundigen Leitung des Workshops zum Gelingen dieses Tages beigetragen hat.

Laura Kanthak