Dortmunder Startup entwickelt Covid-19 Contact Tracing Business Lösung für innerbetrieblichen Einsatz

Das Dortmunder Startup MotionMiners GmbH hat eine spezielle Covid-19 Lösung für den innerbetrieblichen Einsatz entwickelt. Die Motion-Mining® Tracing Solution besteht aus einer App-Sensor-Lösung und richtet sich somit speziell an Unternehmen.

Mithilfe der Motion-Mining® Tracing Solution können Infektionsketten schnell und ohne bürokratischen Aufwand nachverfolgt und im Infektionsfall Kontaktpersonen kategorisiert werden. Mitarbeiter profitieren von der Anonymisierung und einem Echtzeitfeedback, welches bei der Einhaltung von Hygienevorschriften unterstützt. Sensoren bieten zudem eine präventive Möglichkeit in der Ansteckungsbekämpfung.

Sie kann helfen den infektionsbedingten Shutdown des Unternehmens zu verhindern.

Friedrich-Wilhelm Corzilius