Gemeinschaftsstand der "Innovationsregion Dortmund" auf der IMTS in Chicago vom 09.-14. September!

IMTS Chicago
IMTS Chicago Photo courtesy of IMTS

Die IMTS, die International Manufacturing Technology Show, in Chicago, ist die Leitmesse im Produktionssektor in den USA und findet dieses Jahr vom 9. bis zum 14. September in Chicago statt! Die Kompetenzregion Dortmund wird mit Unternehmen und Einrichtungen der Region vor Ort sein. Seien auch Sie dabei und profitieren Sie von der zusätzlichen Sichtbarkeit, fairen Preisen und einem attraktiven Rahmenprogramm.

Die Wirtschaftsförderung Dortmund stellt hier gemeinsam mit Unternehmen, Hochschulen und Instituten aus der Region aus, denn der erstmalig dort organisierten German Pavillon bietet eine zusätzliche Sichtbarkeit für die Innovationsregion Dortmund und ihre Mitausstellenden. Unter der Dachmarke "Made in Germany" wollen wir mit "Innovated in Dortmund", gemeinsam Präsenz zeigen und unsere Partner und Unternehmen in den Fokus rücken.

Der Auftritt des Bundes wird durch die Deutsche Messe organisiert. Hier bietet sich durch stark geförderte Preise und zentrale Organisation ein internationaler Messeauftritt zu fairen Konditionen mit geringerem Organisationsaufwand. Ausstellende können so nicht nur von der Sichtbarkeit auf der Messe profitieren, die beinhalteten Leistungen, wie Catering und Standbau nutzen, sondern erhalten zusätzlich die Möglichkeit an einem attraktiven Rahmenprogramm, organisiert durch die Wirtschaftsförderung Dortmund, teilzunehmen und sich eng mit Mitausstellenden und US-Partnern zu vernetzen. Neben einem Businessdinner werden noch weitere Zusatzleistungen für Sie organisiert.

Die Messe bietet verschiedenste Themenbereiche an:

• Additive Manufacturing
  • Automation
  • Smart Production Solutions
  • Machine Components/Cleaning/Environmental
  • Abrasive Machining, Sawing, Finishing
  • Metal Removal
  • Quality Assurance
  • Fabricating & Lasers
  • Software
  • Gear Generation
  • Tooling & WorkholdingSystems
  • u.a.

Infos zur Messe: (Discover the International Manufacturing Technology Show | IMTS 2024)

Auf der IMTS - International Manufacturing Technology Show treffen sich die Entwickler, Hersteller, Verkäufer und Treiber der Fertigungstechnologie, um sich auszutauschen und inspirieren zu lassen. Die Teilnehmer entdecken fortschrittliche Fertigungslösungen, die Innovationen in den Bereichen CNC-Bearbeitung, Automatisierung, Robotik, additive Fertigung, Software, Inspektion und transformative digitale Technologien umfassen, die unsere Zukunft vorantreiben. Die IMTS wird von der AMT - The Association For Manufacturing Technology - unterstützt und ist die größte Messe und der größte Marktplatz für Fertigungstechnologie in der westlichen Hemisphäre. Mit mehr als 1,2 Millionen Quadratmetern Ausstellungsfläche zieht die Messe Besucher aus mehr als 110 Ländern an.

Die IMTS 2022 zählte 86.307 registrierte Teilnehmer, 1.816 ausstellende Unternehmen, über 7.600 Teilnehmer an Bildungsveranstaltungen und einen Studentengipfel, der die nächste Generation in die Fertigung einführte.

Sie wollen dabei sein und unsere Präsenz mit tollen Unternehmen verstärken?

Melden Sie sich kurzfristig bei uns, denn der Anmeldeschluss ist bereits am 17.04.2024!

Weitere Informationen erhalten Sie bei

Julia Jäger                                                     Frank Grützenbach

0231 50 24821                                              0231 50 2 68 67

jjaeger@stadtdo.de                                      frank.gruetzenbach@stadtdo.de

Sie sind bereits überzeugt und wollen sich direkt anmelden? Dann hier entlang: German Pavilion - Online-Anmeldung (german-pavilion.com)!

Geben Sie uns trotzdem gerne einen Hinweis, dass Sie sich unserem Gemeinschaftsstand anschließen wollen, sodass wir dies der Messe mitteilen können.

Julia Jäger