Domicil
Hansastraße 7-11

Route berechnen

Die BARsession: Dortmunds Thekentalk für innovatives Business - Jubiläumsausgabe

Domicil
Hansastraße 7-11

Barsession und Raphael Gielgen Bild

BARsession am 25. August 2022, um 18.00 Uhr im Domicil Dortmund

Keynote: „RETURN TO WHERE? Warum wir die Wissensarbeit neu denken sollten“, Raphael Gielgen, Vitra

Wir sind zurück!!! Nach einer Corona-bedingten Pause geht es endlich wieder los: In neuer Location, mit einem Doppeljubiläum und neuem Team.
Der August wird eine ganz besondere Ausgabe werden: Wir feiern die 50. BARsession sowie gleichzeitig 10-jähriges Jubiläum.

Tickets gibt es ab dem 28.07.2022 für 15 € hier zu kaufen. Im Preis enthalten ist ein vegetarisches Buffet (exkl. Getränke).

Meldet euch schnell an und seid dabei - die Tickets sind nur online zu bekommen; eine Abendkasse wird es nicht geben.

Die BARsession Dortmund ist das Live-Event für unternehmerische Zukunftsthemen jeder Art. Ob Digitalisierung, Innovationskultur oder New Work – die vielseitigen Events versprechen inhaltliche Expertise und reichlich Praxisbezüge aus erster Hand.

Die BARsession ist kurzweilig und ungezwungen. Zusätzlich ist sie auch Netzwerk-Booster für neue Kontakte und wertvollen Austausch - egal ob für Profis oder Neulinge.

Warum das Ganze? Permanente Veränderung ist eine neue unternehmerische, gesellschaftliche und persönliche Konstante - Transformationsfähigkeit ist der Schlüssel für die Zukunft. Gemeinsam mit Euch wollen wir uns mit den Herausforderungen der Zukunft auseinandersetzen. Die BARsession vernetzt und informiert Unternehmen, Konzerne, Selbstständige, Startups sowie Interessierte über neue Trends und macht den Zukunftsstandort Dortmund sichtbar.

Für die Keynote unseres Jubiläumsevents konnten wir einen ganz besonderen Speaker gewinnen: Raphael Gielgen, Trendscout Future of Work Life & Learn von Vitra spricht über:

„RETURN TO WHERE? Warum wir die Wissensarbeit neu denken sollten“

Wissensarbeit verbindet Menschen und trägt entscheidend dazu bei, eine bessere Welt zu schaffen. Soweit die Theorie! Aber wo arbeiten wir eigentlich morgen, mit wem und wie und vor allem woran? Wir betreten eine neue Zeit die kaum spannender sein könnte. Die Wissensarbeit steht vor der größten Transformation in ihrer jungen Geschichte und Unternehmen sind damit konfrontiert, die Zukunft zu entwerfen und gleichzeitig die Gegenwart zu bewältigen.

Die Transformation in der vor uns liegenden Dekade werden wir dann fortschrittlich positiv gestalten, wenn wir ambitioniert nicht eine mögliche Zukunft planen, sondern viele Alternativen. Fähigkeiten wie kritisches Denken, Analysieren, Problemlösen und Fähigkeiten im Selbstmanagement wie aktives Lernen, Belastbarkeit, Stresstoleranz und Flexibilität werden zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil der kommenden Zeit. Unser Wirtschaftssystem basiert eben nicht mehr auf der Idee fertiger Produkte, sondern wird durch permanente Modifikationen und Optimierungen angetrieben. Lassen Sie uns gemeinsam den vor uns liegenden Möglichkeitsraum betreten, diesen entdecken und unsere Potentiale als Individuum und als Gemeinschaft entfalten.

Raphael Gielgen öffnet die „Zoom Out“ Perspektive und beantwortet die Fragen einer vor uns liegenden Zeit. (Raphael Gielgen: Foto von Joseph Fox)

Programm für den 25.08.2022:

• 18 Uhr: Ankommen, Essen, Netzwerken
  • 19 Uhr: Begrüßung durch Heike Marzen, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Dortmund und das BARsession-Team
  • 19.20 Uhr: Rückblick auf 10 Jahre BARsession mit Holger Rohde, Geschäftsführer Business Academy Ruhr
  • 19.30 Uhr: Keynote Raphael Gielgen
  • 20.30 Uhr: Sessions
  • 21.00 Uhr: Netzwerken und tanzen: Die BARsession feiert ihr Doppeljubiläum
  • 0.00 Uhr: Ende

Zum Schluss noch der obligatorische Corona-Hinweis: Bitte bleibt zuhause, wenn Ihr Symptome oder ein positives Test-Ergebnis habt.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team Trend & InnovationsScouting der Wirtschaftsförderung Dortmund