Webinar: Kommunikation in Zeiten von Corona

28.04.2020 11:00

Corona hat unsere Arbeitswelt in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. In fast allen Unternehmen arbeiten Menschen heute im Home-Office und kommunizieren über neue Kanäle. Für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie war dies schon immer ein wichtiges Thema.

Daher lädt das Kompetenzzentrum Frau & Beruf zum Webinar "Kommunikation in Zeiten von Corona" ein. Denn die Online-Kommunikation bringt auch viele Fragen mit sich. Zoom, Skype, Slack, Datenaustausch in Clouds oder Teamviewer – was brauchen wir wirklich? In unserem 1-stündigen Webinar werfen wir einen Blick auf die vielfältigen technischen Möglichkeiten der Online-Kommunikation:

  • Welche technische Ausstattung brauchen wir für die Arbeit aus dem Home-Office?
  • Wie organisieren wir unsere Zusammenarbeit in der digitalen Welt?
  • Welche Tools können uns unterstützen?
  • Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Tools?
  • Wie sieht es mit Datenschutz und DSGVO aus?

Unser Referent Markus Fleige von marflero aus Menden wird Ihnen einen Einblick in die digitalen Möglichkeiten der Kommunikation geben.

Bitte melden Sie sich bis zum 26. April 2020 über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Sie erhalten dann den Link (ZOOM) zum Webinar sowie eine Anleitung zur Teilnahme.

wirtschaftsfoerderung-dortmund.de verwendet Cookies!
Mehr zum Thema Datenschutz Schließen