Sichere IT-Vernetzung von Cloud-Infrastrukturen

Online-Veranstaltung

Digital.Verbunden. bietet gemeinsam mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur (c/o FTK e. V., Dortmund) wieder ein praxisorientiertes Online-Seminar an. Am 21. Juni von 10 Uhr bis 11.30 Uhr erhalten Sie diesmal eine ganzheitliche Betrachtung von Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Damit erfahren Sie, welche Optionen für eine geeignete IT-Infrastruktur bestehen. Als Referent und Impulsgeber steht den Teilnehmenden Michael Kavermann, Leiter Region Nord / Managing Partner, Bereichsleiter Telemarketing, DeRZ, zur Seite und klärt unter anderem Fragen wie „Sind die in der Cloud vorhandenen Daten wirklich sicher?" oder „Gibt es Schlupflöcher?" In einem weiteren Impuls mit dem Titel „In der Cloud bei der Datennutzung sicher aufgehoben sein“ berichtet Referent Jürgen Falkner, Sprecher der Fraunhofer-Allianz Cloud Computing, Fraunhofer IAO, Stuttgart darüber, wie Unternehmen ihren Mitarbeiter*innen gegenüber Ängste und Sorgen vor der Datennutzung in der Cloud genommen werden können. Das Online-Seminar richtet sich primär an kleine und mittlere Unternehmen. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihr Mitwirken!

Hier geht´s zur Anmeldung und weiteren Informationen

Sichere IT-Vernetzung von Cloud-Infrastrukturen für KMU - Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur (digitalzentrum-zukunftskultur.de)