Das Tagesgeschäft professionell gestalten

-
Online-Veranstaltung
Startercenter NRW

Dieses Seminar konzentriert sich auf das Schreiben von Angeboten, Rechnungen, Quittungen und Mahnungen. Es werden Informationen zu Verträgen und Vertragstypen gegeben. Erklärt wird auch die sinnvolle Ablage geschäftlicher Unterlagen und es wird grundsätzliches zur Buchführungspflicht und Meldepflichten gegenüber dem Finanzamt aufgezeigt.
Referentin für dieses Seminar ist Alexa Jünkering. Sie ist betriebswirtschaftliche Beraterin und Dozentin für Soloselbstständige, freie Berufe, Gründer, Kooperation und kleine Unternehmen.

Eingesetzt wird das Konferenztool Zoom. Ein Link wird den Teilnehmer:innen vor dem Seminar zugeschickt. Die Zugangsdaten werden 1 - 2 Tage vor der Veranstaltung mitgeteilt.

Anmeldungen bitte unter Angabe des Namens und einer Telefonnummer per E-Mail an startercenter@wirtschaftsfoerderung-dortmund.de.