Nachrichten und aktuelle Informationen
07.08.2015

Neuer Webhelp-Standort Dortmund: Service, Mitarbeiter & Vergütung der Extraklasse

Mit seinem Markteintritt in Deutschland eröffnet der Kundenservicedienstleister Webhelp aus Frankreich im September 2015 einen nagelneuen Standort in Dortmund. 250 attraktive Arbeitsplätze entstehen bis 2016. „Ich freue mich über die Entscheidung von Webhelp auch deshalb, weil sie zeigt, dass Dortmund als Standort auch für internationale Unternehmen immer attraktiver wird“, so Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, die das Unternehmen bei der Standortsuche unterstützt hat.

Webhelp liefert Top Kundenservice und setzt auf das Wohl der Mitarbeiter. „Wir bauen vor allem auf die Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Überdurchschnittliche Vergütung, gutes Klima, bevorzugt unbefristete Verträge“, so der COO Roman Zynga, der die Webhelp Deutschland GmbH derzeit aufbaut. Das ist nicht der übliche Weg in der Service Center Branche.

So attraktiv die Kundenservicetätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, idealen Einstiegsmöglichkeiten für engagierte Quer- und Berufseinsteiger ist – so hoch ist in der Service Center Branche auch die Fluktuation aufgrund der Arbeitsbedingungen und Vergütung. Denn das Geschäft und der Wettbewerb sind anspruchsvoll und hart. Webhelp hält dagegen, setzt auf den besonderen Wow-Effekt im Job und auf hohe Qualität: Mitarbeiter und Kunden sollen begeistert sein.

Als einer der führenden Anbieter in Europa liefert Webhelp höhere Service Standards als üblich. Konsumenten sollen immer das unerwartete Extra erhalten. Das ist für die Mitarbeiter herausfordernd, aber auch motivierend: ‚Mich erfüllt es, wenn der Kunde am Ende des Telefonats begeistert ist.’ Hierfür werden die ServicePlus Berater überdurchschnittlich gut eingearbeitet, in ihrer eigenen Entwicklung unterstützt und natürlich auch bezahlt. Zusätzliche erhalten sie Prämien und spannende (internationale) Entwicklungschancen im Unternehmen. Dass sie nach Möglichkeit unbefristete Arbeitsverträge erhalten, ist für Webhelp ebenfalls selbstverständlich – schließlich sind die Mitarbeiter das Herzstück des Unternehmens. Auf die sind sie stolz.

Das Pionierteam Dortmund startet am 7.9.2015, die aktuellen Stellenanzeigen finden Interessenten unter www.werde-ein-webhelper.de. Bewerbungen sind ab sofort erwünscht.

Ihre Ansprechpartner:

Robert Litschke
Pressesprecher

T: 0231/50 2 92 00
F: 0231/50 2 37 17
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wirtschaftsfoerderung-dortmund.de verwendet Cookies!
Mehr zum Thema Datenschutz Schließen