Nachrichten und aktuelle Informationen
02.03.2016

Ledune ist Geschäftsbereichsleiter

Am 1. März hat Pascal Ledune die Funktion des Geschäftsbereichsleiters für den Bereich „Invest“ bei der Wirtschaftsförderung übernommen. Ledune ist gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung. Thomas Westphal freut sich über die Verstärkung und die Zusammenarbeit: „Ich kenne Pascal Ledune schon viele Jahre und er besitzt ein hervorragendes Profil für die Aufgabe“.

Der 45-jährige Ledune studierte an der an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen Geographie und hat langjährige Erfahrungen in der kommunalen Wirtschaftsförderung, die er in Dortmund beim dortmund-project sowie der Wirtschaftsförderung und in Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein erworben hat. In den letzten drei Jahren führte Ledune die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Rendsburg-Eckernförde mbH als Geschäftsführer. Zuvor war er in Dortmund Teamleiter der Standortkommunikation und Pressesprecher der Wirtschaftsförderung. Seine ersten beruflichen Stationen nach dem Studium führten ihn im Themenfeld Tourismus u. a. zum Landesverkehrsverband Westfalen und schließlich nach Dortmund.

Ledune kann auf viel Wissen über Dortmund zurückgreifen, denn aus seiner früheren Tätigkeit bei der Wirtschaftsförderung ist ihm vieles vertraut: „Dortmund hat sich in den drei Jahren, in denen ich im Norden war, prächtig entwickelt. Das Deutsche Fußballmuseum ist dafür ein wunderbares Beispiel, wie attraktiv die Stadt ist. Meine Arbeit möchte ich darauf konzentrieren, die Heimvorteile von Dortmund weiter sichtbar zu machen und in wissensintensive Branche weiterzuentwickeln“. Ledune tritt die Nachfolge von Thomas Ellerkamp an, der im vergangenen Jahr Fachbereichsleiter des Liegenschaftsamts wurde.

Ihre Ansprechpartner:

Robert Litschke
Pressesprecher

T: 0231/50 2 92 00
F: 0231/50 2 37 17
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wirtschaftsfoerderung-dortmund.de verwendet Cookies!
Mehr zum Thema Datenschutz Schließen