Nachrichten und aktuelle Informationen
11.01.2016

"Ihr Kind will studieren?" Kostenlose Infoveranstaltung für Eltern

"Ihr Kind will studieren?" Zu diesem Thema lädt die Wirtschaftsförderung Dortmund mit Partnern am Montag, 18. Januar, ins Dortmunder Rathaus ein. Ab 17.00 Uhr erfahren Eltern in Vorträgen, Workshops und an Infoständen wie sie ihre Kinder bei der Studienwahl unterstützen können. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos.

Wenn der Schulabschluss näher rückt stellen sich Schüler Fragen, wie es weiter gehen soll. Eltern können hier als Berater eine wichtige Rolle übernehmen. Bei der Vielfalt an Studien- und Ausbildungssystemen, Hochschulen und Studiengängen fällt es allerdings zunehmend schwer, die richtige Hilfestellung zu geben.

Hier setzt der Infoabend an. Die Veranstaltung, die auch Studieninteressierten und Lehrern offen steht, bietet Antworten auf Fragen wie: Welche Hochschule ist die richtige für mein Kind? Welche Fristen, Zulassungsbedingungen und Auswahlkriterien müssen beachtet werden? Wie funktioniert das duale Studium? Und: Wie soll man ein Studium bezahlen?

Zum Termin mit Anmeldung "Ihr Kind will studieren"

Ihre Ansprechpartner:

Robert Litschke
Pressesprecher

T: 0231/50 2 92 00
F: 0231/50 2 37 17
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wirtschaftsfoerderung-dortmund.de verwendet Cookies!
Mehr zum Thema Datenschutz Schließen