Nachrichten und aktuelle Informationen
02.05.2016

Work and Life beim start2grow-Camp am 29./30.04.2016

Über 70 start2grow-Teilnehmer sind zum start2grow-Camp angereist und haben das 2-tägige Programm intensiv genutzt. Sie wählten aus den verschiedenen Veranstaltungsmodulen rund um die Themenkomplexe Unternehmensgründung und Businessplan das aus, was für sie individuell passte. In Workshops wurden konkrete Ergebnisse erarbeitet, spannende Vorträge und Erfahrungsberichte gaben neue Impulse. Außerdem war Gelegenheit für die Arbeit mit den Mentoren: "Meet your Coach"! Die Teilnehmer knüpften neue Kontakte und bekamen einen nachhaltigen Eindruck vom Wirtschafts- und Lebensstandort Dortmund.

Das start2grow-Camp bot an zwei Tagen im Lensing-Carrée Conference Center in der Dortmunder Silberstraße ein sehr breit gefächertes Angebot. Die Themen der Workshops und Vorträge drehten sich zum Beispiel um One-Pager als Visitenkarte für Investoren, E-Commerce, Online-Marketing und Social-Media. Weitere Schwerpunkte waren die Finanzplanung, Gründungsformalitäten, steuerliche Grundlagen, Wege zu neuen Kunden sowie der Kapitalgeber-Pitch.

Und nach getaner Arbeit gab es die Möglichkeit, Dortmunder Hövels-Bier zu kosten oder sich sportlich beim StartUP Kickern 2016 zu engagieren.

Der nächste Termin für die start2grow-Teilnehmer ist schon in Sicht: start2grow-Proof am 23.05.2016 im ThyssenKrupp Info-Center, Oesterholzstraße 126-130, 44145 Dortmund.

 

>> Zurück zur vorherigen Seite

>> Mehr Infos zu start2grow-Events

wirtschaftsfoerderung-dortmund.de verwendet Cookies!
Mehr zum Thema Datenschutz Schließen