Preisträger*innen Gründungswettbewerb start2grow | 39

Die Top 20 Teams des Wettbewerbs präsentierten sich am Vormittag des 12. Juli 2018 vor der Jury im Dortmunder Rathaus. Es blieb spannend bis zum Abend. Die Wirtschaftsförderung Dortmund hatte ins TechnologieZentrumDortmund eingeladen. Hier präsentierten die Teams in einem kurzen Pitch öffentlich noch einmal ihre Ideen und anschließend wurden die 10 besten Teams ausgezeichnet sowie 3 Sonderpreise vergeben.

Um die anstehenden Herausforderungen, insbesondere die Digitalisierung, für die Wirtschaft erfolgreich zu gestalten, geht Südwestfalen neue Wege. Die Südwestfalen Agentur GmbH und die Wirtschaftsförderung Dortmund haben am Montag in Arnsberg eine Kooperations-Vereinbarung unterzeichnet. Sie zeigt einen Handlungskorridor auf für Projekte und Initiativen, die sich nun zwischen beiden Regionen entwickeln sollen. Ziel der gemeinsamen Bestrebungen ist es, die Vernetzung und Kooperation zwischen südwestfälischen Unternehmen, den Dortmunder Hochschulen und Start-Ups auszubauen und den Wissenstransfer zwischen den Regionen zu verstärken.

v.l.: Thomas Westphal Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, Rainer Bloedorn, Gründer der Bloedorn Unternehmensgruppe und Gesellschafter der Bloedorn Container GmbH Mathias Weber, Geschäfstführender Gesellschafter der Bloedorn Container GmbH Björn Henkel, Prokurist der Bloedorn Container GmbH

Jahr für Jahr vergibt die Wirtschaftsförderung Dortmund die Auszeichnung „Ein Aushängeschild für Dortmund“. Diese zeichnet Dortmunder Unternehmen für besonders herausragende Leistungen aus. In diesem Jahr erhält die Bloedorn Gruppe die Auszeichnung. Diese ist nicht nur im klassischen Handel- und Transport von Seecontainern tätig, sondern engagiert sich darüber hinaus auch regelmäßig in Sozial- und Kulturprojekten im Ruhrgebiet.