Mehr produzieren, mehr verkaufen und noch mehr Gewinn einfahren? Längst nicht jedes Unternehmen strebt nur nach finanziellem Profit. Manche stellen den gesellschaftlichen Wandel in den Mittelpunkt ihres Schaffens. Die Social Startup Days der Wirtschaftsförderung Dortmund am 01. und 02. Dezember 2018 richten sich gezielt an Social Entrepreneurs bzw. solche, die es werden wollen.

Ein positives Fazit zogen die 22 Unternehmen aus der RegionRuhr, die sich mit dem Innovationsprojekt InIDie RegionRuhr präsentierten. Ziel war es, die unternehmerischen Digitalisierungskompetenzen aus der Region bundesweit darzustellen.

Die Wirtschaftsförderung und das Wohnungsamt beraten Immobilieneigentümer zur Beseitigung von Leerständen, zur Umnutzung von ehem. Ladelokalen und zu Fördergeldern.