Aplerbecker Frühschicht: Green Economy in Theorie und Praxis

Aplerbecker Frühschicht: Förderprojekt INQA
Förderprojekt mit Beratung für Innovationsstrategien, Produktionsmodelle, Personalpolitik und vieles mehr Foto: Wirtschaftsförderung Dortmund
ESF-Plus-Förderprogramm
ESF-Plus-Förderprogramm (C) Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet
Bienen fliegen für Unternehmen und reduzieren CO2
David T. Vorsitzender des Imkervereins Aplerbeck Foto: Wirtschaftsförderung Dortmund
Logo des Aplerbecker Imkerverein
Logo des Aplerbecker Imkervereins (c) Aplerbecker Imkerverein

Seit Anfang 2019 bringen die Aplerbecker Frühschichten Unternehmen aus dem Stadtbezirk Aplerbeck zusammen um Informationen über aktuelle Trends und Entwicklungen für kleine und mittelständische Unternehmen zu bekommen und über Möglichkeiten zur Umsetzung zu diskutieren.

Die Aplerbecker Frühschicht ist eine Kooperation des Stadtbezirksmarketings Aplerbeck, der Wirtschaftsförderung Dortmund und der Aplerbecker Werbegemeinschaft.

Die 8. Aplerbecker Frühschicht hatte das Thema: Green Economy - Theorie und Praxis. Rund 10 Aplerbecker Unternehmen ließen sich durch die referierenden Personen informieren.

Kinga Patrycja Peters von der Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet berichtete vom ESF-Plus-Förderprogramm, INQA-Coaching.

David Tews vom Imkerverein Aplerbeck informierte über die Win-Win-Win-Kooperation für Umwelt, Unternehmen und Imker.

Anhänge:

Die Kooperation zwischen Imker und Unternehmen ist eine Win-Win-Win-Situation.

Neben Unternehmen und Imker, gewinnt auch die Umwelt.

Bienen reduzieren CO2 und sind wichtig für Artenvielfalt bei Pflanzen und Tieren

Ralf Finger